Über uns

Wie alles begann

Die Geschichte beginnt im Sommer 2010, als ein gebürtiger Deutscher mit mexikanischen Wurzeln nach einem 6 ½ jährigen Aufenthalt in Mexiko in das sichere, ruhige und im Winter kalte Deutschland zurückkehrt. In Mexiko erlebt man als Deutscher höchste Wertschätzung. Es vergeht kein Gespräch, bei dem nicht anerkennend über deutsche Fußballer, deutsche Autos und die weltweit bewunderte deutsche Mentalität gesprochen wird – Sei es am Strand im Gespräch mit einem Fischer (der voller Stolz den Namen „Matthäus“ buchstabieren konnte) oder beim Sektempfang des Konsulats in Guadalajara beim Austausch mit lokalen Politikern und Wirtschaftsführern. Auf der anderen Seite steht Mexiko in den Augen beinahe jedes Deutschen für ferne Sehnsüchte: Sonne, Strand, Entspanntheit und sprühende Lebensfreude. Wer hat nicht einen Bekannten, der nach einem Aufenthalt in Mexiko von der unglaublichen kulturellen Vielfalt geschwärmt hat. Nicht jedem ist bewusst,wieviel Mexiko in unserem täglichen Leben steckt. Nimmt man nur Lebensmittel als Beispiel, verdankt wir Mexiko die Entdeckung und Kultivierung von Vanille, Mais, Chili und Schokolade.

Alte Landkarte
Aromas of México - Die Gruender

Die Gründer von Aromas of Mexico

Wir sind Caroline und Michael Steiger, Gründer von Aromas of Mexico. Caro hat sich von mir für die Leidenschaft zu Mexico anstecken lassen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern versuchen wir mit unserem Ladenlokal ein weiteres Stück Farbe und Abwechslung nach Frechen-Königsdorf zu bringen. Außerdem haben wir die Exklusiv-Vertriebsrechte in Deutschland für die Produkte unseres Premium-Partners Tequilas del Señor. Vom handelsüblichen Tequila, über Premium-Liköre und hochwertigen Handwerks-Tequila, führen wir ein breites Sortiment mexikanischer Spirituosen. Wir beliefern Handel und Fachgeschäfte, freuen uns ebenfalls darüber Liebhabern und Freunden des guten Geschmacks etwas Neues oder Ungewöhnliches zu bieten. Immer im mit dem Ziel die Fahne zweier Kulturen hochzuhalten, Deutschland und Mexico.

Die Idee hinter Aromas of Mexico

Wir möchten kleinen und mittleren mexikanischen Unternehmen den Schritt inden europäischen Binnenmarkt erleichtern. Hauptaugenmerk sollen dabei Firmen sein, die schon heute Produkte höchster Qualität anbieten. Außerdem soll auch eine Unternehmenskultur vorhanden sein, von der Angestellte und Zulieferer vor Ort auf faire Weise profitieren.

Die Idee zu Aromas-of-Mexico
Unsere Mission

Unsere Mission

Eine logistische Plattform für den Austausch von Waren zwischen Mexiko und Deutschland zu bauen. Vorrangiges Ziel ist dabei die Förderung und Unterstützung mexikanischer Betriebe.

Ein mexikanisches Produkt in jedem europäischen Haushalt.

Wir waren schon immer ein Bindeglied zwischen den Kulturen – die Deutschen in Mexico, die Mexikaner in Deutschland. Mit Aromas of Mexico verleihen wir dieser Verbindung nun Ausdruck – und wollen die beiden einander näher bringen.

Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
0