Wie alles begann

Die Geschichte beginnt im Sommer 2010, als ein gebürtiger Deutscher mit
mexikanischen Wurzeln nach einem 6 ½ jährigen Aufenthalt in Mexiko in das
sichere, ruhige und im Winter kalte Deutschland zurückkehrt. In Mexiko erlebt man als Deutscher höchste Wertschätzung. Es vergeht kein Gespräch, bei dem nicht anerkennend über deutsche Fußballer, deutsche Autos und die weltweit bewunderte deutsche Mentalität gesprochen wird – Sei es am Strand im Gespräch mit einem Fischer (der voller Stolz den Namen „Matthäus“ buchstabieren konnte) oder beim Sektempfang des Konsulats in Guadalajara beim Austausch mit lokalen Politikern und Wirtschaftsführern. Auf der anderen Seite steht Mexiko in den Augen beinahe jedes Deutschen für ferne Sehnsüchte: Sonne, Strand, Entspanntheit und sprühende Lebensfreude. Wer hat nicht einen Bekannten, der nach einem Aufenthalt in Mexiko von der unglaublichen kulturellen Vielfalt geschwärmt hat. Nicht jedem ist bewusst,
wieviel Mexiko in unserem täglichen Leben steckt. Nimmt man nur Lebensmittel als Beispiel, verdankt wir Mexiko die Entdeckung und Kultivierung von Vanille, Mais, Chili und Schokolade.

Die Gründer von Aromas of Mexico

Im April 2015 formalisiert sich die Gründung der Unternehmensgesellschaft AOM Aromas of Mexico UG mit Sitz in Köln. Nach einigen Personalrochaden sind bei Beginn des operativen Geschäfts Caroline und Michael Steiger (geb. Jürgens-Vazquez) alleinige Inhaber und Geschäftsführer. Im ersten Schritt werden hochwertige Lebensmittel importiert. Die Vertriebswege umfassen hierbei eine Webseite sowie enge Verbindungen mit der regionalen Gastronomie und dem Lebensmittelhandel.
Mexikaner

Die Idee hinter Aromas of Mexico

Wir möchten kleinen und mittleren mexikanischen Unternehmen den Schritt in
den europäischen Binnenmarkt erleichtern. Hauptaugenmerk sollen dabei Firmen sein, die schon heute Produkte höchster Qualität anbieten. Außerdem soll auch eine Unternehmenskultur vorhanden sein, von der Angestellte und Zulieferer vor Ort auf faire Weise profitieren.
Mexikanischer Reiter

Unsere Mission

Eine logistische Plattform für den Austausch von Waren zwischen Mexiko und Deutschland zu bauen. Vorrangiges Ziel ist dabei die Förderung und Unterstützung mexikanischer Betriebe.

Ein mexikanisches Produkt in jedem europäischen Haushalt.

Wir waren schon immer ein Bindeglied zwischen den Kulturen – die Deutschen in Mexico, die Mexikaner in Deutschland. Mit Aromas of Mexico verleihen wir dieser Verbindung nun Ausdruck – und wollen die beiden einander näher bringen.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?